DENSO macht die Vorteile von Original-Erstausrüster-Qualtität für den Endverbraucher erhältlich. Von einem vollständigen und sich schnell entwickelnden Sortiment von Automobilanwendungen bis zu den Hochleistungszündkerzen Iridium Power und der Rennfahrtserie bietet DENSO ein breites Sortiment hochwertier Zündkerzen für beinahe jede Anwendung. Unter der Garantie von optimaler Motorleistung produziert DENSO Zündkerzen für Auto-, Motorrad-, Boot-, Kart-, Rasenmäher-, Modellbau-, sowie andere Kleinmotoren und Maschinen.
Seit 1959 setzt DENSO den Standard für Zündkerzentechnologie. DENSO-Fabriken sind weltweit QS 9000- und ISO 9000-geprüft. Das ist noch ein Grund, warum die Fehlerlosigkeit der von DENSO produzierten Teile Realität ist.
DENSO-Zündkerzen werden als Originalausstattung unter anderen bei Cadillac, Chevrolet, Daihatsu, Ford, GM, Honda, Hyundai, Isuzu, Kawasaki, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Rotax, Subaru, Suzuki, Toyota, Voxan und Yamaha eingebaut.
Standardbereich
Eines der wichtigsten Merkmale der DENSO Zündkerzen ist die Masseelektrode mit der U-Rille. DENSOs patentierte Zündkerzen mit U-Nut ermöglichen vollständige Verbrennung, da der Zundfünken den Spalt ausfüllen kann, der durch die U-Form entstanden ist. Das Feuer, das in der U-Rille entsteht, entwickelt eine größere und heißere Flammenfront, die übermäßige Verschmutzung und sprunghaftes Starten durch schlechte Kraftstoffmischungen praktisch beseitigt. Die U-Nut befindet sich auf der Masseelektrode, da dies der Platz ist, der dem geringsten Verschleiß ausgesetzt ist. So sorgt DENSO darfür, dass die Vorteile der U-Nut während der gesamten Lebensdauer der Zündkerze bestehen bleibt.
Die U-Nut wird durch das "U" im Typcode angegeben
Beispiel: K16R-U11, W20EPR-U
Platin ZU-Leistungsserie
Um die Anforderungen zu erfüllen, die Hochleistungsmotoren und Hochleistungsfahrbedingungen stellen, hat DENSO die ZU Platin-Zündkerze entwickelt, die in vielen Ausführungen erhältlich ist. Diese Zündkerze bietet eine leistungsstarke Alternative für normale Anwendungen, eine dünne Platinelektrode mit einem Durchmesser von 0,7 mm und eine kegelförmige Masseelektrode mit U-Nut, für einen stärkeren Zündfunken, einfacheren Start, verbesserte Beschleunigung und verbesserte Verbrennungseffizienz.